Schon mal was von der EHFAR-Theorie gehört?

Hallo ihr Lieben,

ich hab wirklich lange nicht geschrieben - Schande über mich! Ich kann nicht mal genau erklären warum. Vielleicht doch - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man nicht ständig nur über so oberflächliche Themen bloggen sollte wie Fashion und neue Produkte. Viel lieber würde ich auch zwischendurch mal über private Dinge schreiben, Gedanken, Träume, Erlebnisse ...

Und wisst ihr was? Genau das mache ich jetzt auch!

Schreiben über das, was mir in den Sinn kommt. Über das, was mich belastet und vor allem über das, was mich glücklich macht!

Ich möchte euch etwas erzählen. Für manche von euch vielleicht ganz interessant.
Vor ein paar Wochen bin ich über Instagram auf einen Podcast von der bekannten Influencerin Luisa Lion aufmerksam geworden.

Es ist quasi wie ein kleines Hörbuch. In dem Podcast spricht Luisa über die EHFAR Theorie.

Bestimmt fragt ihr euch jetzt auch was das für eine Theorie ist und wofür diese Abkürzung steht.

EHFAR - Everything happens for a reason.

Ich muss gestehen, meine ersten Gedanken dazu waren: " Ja gut, habe ich schon öfter gehört oder gelesen aber mir ehrlich gesagt nie nähere Gedanken dazu gemacht". Bis jetzt.

Alles passiert aus einem Grund ...  ich bin davon überzeugt. Ich habe lange darüber nachgedacht und mir sind so viele Situationen eingefallen, in denen die Theorie genau zutrifft. Im ersten Moment erscheinen einem viele Ereignisse im Leben so sinnlos und man fragt sich "Warum ist mir das passiert?" "Warum musste das überhaupt passieren?" "Warum gerade jetzt ?" Aber habt ihr das ganze mal ein paar Wochen später betrachtet? Habt ihr vielleicht festgestellt, dass gewisse Sachen aus einem ganz bestimmten Grund passiert sind? Euch vielleicht im Endeffekt eine neue Türe geöffnet haben? Oder euch eine ganz neue Perspektive gezeigt haben?

Bei mir trifft es voll und ganz zu.

Ich könnte euch ganz viele Situationen aufzählen.  Und wisst ihr was? Genau das werde ich auch machen wenn es euch interessiert - eine kleine Reihe hier auf dem Blog zu diesem Thema. Die Theorie auf verschiedene Lebenslagen / Situationen bezogen.

Seit dem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige, habe ich in vielen Momenten eine ganz andere irgendwie positivere Sichtweise. Schließlich hat alles was passiert einen Grund.
Das heißt natürlich nicht, dass die Dinge die passieren positiv oder gut sind, im Gegenteil. Meist sind die Dinge negativ, aber es geschieht dadurch im Nachhinein etwas positives mit dem Ihr absolut nicht gerechnet habt. Ich rege mich nicht mehr all zu sehr über viele Sachen auf, weil ich mir denke das dies grade aus einem ganz bestimmten Grund passiert. Außerdem gibt es so viele Sachen im Leben, die man leider nicht einfach so ändern kann, seien es Abläufe auf der Arbeit, eine lange Studienzeit, eine beendete Beziehung oder Freundschaft ... aber warum verbringt man so viel Zeit damit sich darüber zu ärgern und aufzuregen? Es ändert ja doch nichts. Außer, dass man sich selbst mit der schlechten Laune herunterzieht und wohl möglich seine Mitmenschen direkt mit.

Also Ihr Lieben, lasst euch nicht ärgern und überlegt mal ob es in eurem Leben auch schon solche EHFAR-Momente gab. Es würde mich wirklich interessieren.

Im nächsten Post erzähle ich euch von meinem EHFAR-Moment! Seid gespannt.

Ich freue mich auf eure Geschichten, hinterlasst Sie doch gerne in den Kommentaren.

Hier einmal Luisa Lion's Instagram: luisalion

Habt noch einen schönen Abend!

Nina






Kommentare

Beliebte Posts