Meine Haarpflegeprodukte - Kerastase

Hallo Ihr Lieben,

heute ein kleiner aber feiner Post zu meiner Haarpflege Routine. Seit ca. einem Jahr benutze ich nun die Haarpflege Produkte von Kerastase. Die Produkte habe ich von meinem Friseur empfohlen bekommen und da ich ihm wirklich in jeder Hinsicht vertraue habe ich mir die Produkte nach und nach gekauft.

Vorab - leider sind die Produkte nicht ganz günstig, dafür aber jeden Cent wert.

Meine Haare waren schon immer sehr anfällig, ich habe sehr dünne Haare, nicht gerade viele und durch das ständige färben sind meine Spitzen meist sehr kaputt.

Als ich letztes Jahr zu meinem Friseur kam, (übrigens Mod's Hair Basic in Hilden ich gehe dort zum lieben Marco) waren meine Haare wirklich am Tiefpunkt. Zuvor war ich bei einem derart schlechten Friseur, der mir die Haare unglaublich versaut hat, sowohl von der Farbe her als auch vom Schnitt, das Marco erst mal versucht hat zu retten was noch zu retten ist. Und er hat es geschafft! Zwar ein ganze Stück kürzer und heller statt dunkler, aber dafür gesund.

Zum färben hat Marco die Produkte von Smart Bond (Loreal) benutzt, es ist wie das bekannte Olaplex nur günstiger und auf die Farben von Loreal abgestimmt. Nach dem Färben kam gleich Step 2, eine Kur die ca. 20 Minuten einwirken musste. Gefolgt von Step 3 eine Art Spülung für Zuhause, die ich 3 mal die Woche beim Haare waschen anwende.

Ich benutze von Kerastase die Serie für sehr trockenes Haar "Nutritive". Das Shampoo, eine Haarkur die ich einmal die Woche nutze, eine Haarmaske die ich vor dem trocknen oder glätten ins Haar gebe ohne sie auszuspülen und eben das Smartbond. Meine Haare wasche ich alle zwei bis drei Tage damit ich sie nicht zu sehr strapaziere.

Ich kann die Produkte wirklich nur empfehlen, ich nutze sie fast ein Jahr und werde sie auch wieder nachkaufen. Meine Haare haben sich erholt, fühlen sich toll an, und ich muss wirklich nur noch zum Spitzenschneiden und nicht die Länge halbieren :-)

Die Produkte findet Ihr im Friseurbedarf und auch bei Douglas und Amazon.
Bei Douglas gibt es die Serie übrigens in Mini zum ausprobieren.

Hier der Link:

https://www.douglas.de/Haare-Haarpflege-Trockenes-Haar-K%C3%A9rastase-Nutritive-Nutritive-Reiseset_productbrand_3001037378.html?sourceRef=qEI0FKNqn&productEntryPoint=








Habt einen schönen Abend!

Nina


Kommentare

  1. Leider kann man auf den Bildern kaum etwas erkennen
    Hast du keine bessere Kamera?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts