Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet! 
Ich habe zur Zeit sehr viel zu tun auf der Arbeit und schiebe sogar ein paar Überstunden, da meine Kollegin Urlaub hat. Womit wir auch schon beim Thema dieses Beitrages wären. 

Ich möchte euch heute etwas über meinen Jobwechsel erzählen. Meine Ausbildung habe ich 2013 in einem sehr großen Unternehmen angefangen. Er nennt sich 'Kauffrau für Dialogmarketing'. Hört sich spannend an - ist es aber nicht. Die meiste Zeit verbringt man mit dem Kundenservice. Mit Marketing hat das ganze wenig zu tun, es seid denn man betitelt 'unter Druck alten Menschen Verträge aufschwätzen' als Marketing. 

Ich bin kein Menschen der schnell etwas abbricht, und erst recht keine Ausbildung. Ich hab mich also zusammengerissen und meine Ausbildung dort durchgezogen.

Ich hatte Glück, dass ich die Ausbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzen konnte. Für mich war das wichtig. 

Natürlich habe ich mich auch in anderen Unternehmen beworben, nur war leider nirgendwo das Angebot annähernd so gut. 
Ich wurde vom Betrieb übernommen und habe dort noch genau ein Jahr weiter gearbeitet. Länger hätte ich es nicht geschafft! 

Ich war so unglücklich und statt besser, wurden die Bedingungen immer schlechter. Jeden Tag Spätschicht von 12 bis 20 Uhr. Jeden zweiten Samstag arbeiten .. Mag sein das andere davon träumen, aber für mich war es ein Alptraum. Der Weg zur Arbeit hin und zurück hat mich am Tag wertvolle 3 Stunden meines Lebens gekostet die mir niemand zurück gibt oder bezahlt! Ich war nie vor 22 Uhr zu hause, habe meine Freunde nicht mehr gesehen, meine Familie nicht und mein Freund war auch fast am schlafen, als ich nach Hause kam. Dazu die ständigen Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die ständige Angst als junge Frau spät abends alleine an Bahnhöfen und U-Bahnstationen. Die Arbeit an sich auch nicht fordern, im Gegenteil! Das einzige was gestimmt hat war das Geld und ein unbefristeter Arbeitsvertrag der einem einfach verdammt viel Sicherheit gibt. 

Für mich war es trotzdem an der Zeit, etwas zu ändern! 

Das ist mein Leben, ich habe nur dieses eine und davon möchte ich nicht 8 Stunden am Tag unglücklich und 3 Stunden am Tag in Angst verbringen! 
Kein Geld der Welt ist es mir wert, meine Lieblingsmenschen nicht zu sehen.

Ich habe also beschlossen, dass ich mir etwas suche, wo ich selbst hinter stehe, was mir Spaß macht, etwas das in der Nähe ist! Auch wenn die Bezahlung nicht annähernd so gut ist wie vorher. 

Im Leben muss man Prioritäten setzen und genau das habe ich nun getan. 
Und voila, gesucht - gefunden ! 
Weniger Geld, mehr Freizeit (endlich normale Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr) Spaß an der Arbeit, tolle Kollegen und einen Weg von 15 Minuten. 

Ich bin so glücklich das ich diesen Schritt gegangen bin und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ihr unglücklich seid, ändert was an dieser Situation, denn nur ihr habt das in der Hand. Es wird euch niemand diese Entscheidung abnehmen. Es ist euer Leben, also macht was draus!

Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen ? 
Ich wünsche euch eine tolle Woche! 

Nina 





Kommentare

  1. Tolle Geschichte!! Du kannst stolz auf dich sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Hast du auf jeden Fall gut gemacht! Bei mir war es so ähnlich, war früher mit meiner Arbeitsstelle so unzufrieden, hab neues gesucht und gefunden! Jetzt geht es mir hervorragend und wie du sagst, tolle Kollegen, super Arbeitszeiten und es macht mir mega Spaß! ❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts