London calling

Hallo ihr Lieben,

Die Hälfte der Woche ist schon wieder geschafft ! Ich habe heute mal durch meine Fotos auf dem Handy gescrollt und bin bei meinen Bildern aus London hängen geblieben.
Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten und dachte mir, ein Post über meine zwei Aufenthalte in London ist sicher interessant.

Das erste mal war ich mit einer Freundin 2012 auf 2013 in London. Relativ spontan haben wir uns überlegt über Silvester nach London zu fliegen. Wir haben die Unterkunft über das Portal „nine flats“ gebucht, etwas außerhalb von London, privat bei einer ganz netten Dame die in ihrem Haus drei Wohnungen an Urlauber Vermieter hat. (Wenn ich heute drüber nachdenke, eigentlich ganz schön riskant. Zwei Mädels grade 18 das erste mal in London bei einer fremden Person) aber zum Glück ist alles gut gegangen. Naja - zu mindest am Ende. Wir sind am 31.12 mit Easyjet von Köln nach London (Gatwick) geflogen. Der Flug ging erst am Nachmittag, so das wir erst spät gelandet sind und es schon dunkel war. Der Flug hat reibungslos geklappt. Am Flughafen angekommen haben wir den Zug genommen um zu unserer Wohnung zu gelangen. Wir waren so nervös, unglaublich wir hatten einfach keine Ahnung, alles war neu, so viele Menschen, Geräusche, Gerüche ..
wie sollte es also anders sein - wir haben die Station verpasst und sind viel zu weit gefahren. Und das schlimmste der Zug hat nicht mehr gehalten. Wir sind ca. 30 Minuten in die falsche Richtung gefahren. Ein netter Bahnmitarbeiter hat uns dann den Weg zurück erklärt und wir haben es geschafft . Von der Station konnte man zu Fuß zu unserer Wohnung laufen. Mit Koffern und Handgepäck im dicksten Regen bei -3 Grad. Wir hatten die Dame angerufen, dass wir bald da seien, aber sie ließ sich Zeit. Wir standen also eine weitere halbe Stunde im Regen mit unserem Gepäck, total müde, von oben bis unten nass und durchgefroren. Endlich in dem Zimmer angekommen dann die Enttäuschung. Das Zimmer wurde wohl ewig nicht geheitzt. Aus dem Aufwärmen wurde also nichts. Eine warme Dusche? Nette Idee, aber die versprochenen Handtücher waren nicht da. Die nette Dame? Wieder weg! Wir waren am Ende - einfach fix und fertig und hatten schon nach Rückflügen gesucht.  Nachdem wir uns endlich beruhigt hatten, kam die Dame auch endlich wieder und gab uns  ein paar Decken und Handtücher, sowie eine Standheizung. Also alles halb so wild. Aber auf Silvester in der Kälte hatten wir keine Lust mehr. Wir sind noch vor 22 Uhr eingeschlafen und haben Silvester in London verschlafen. Die darauf folgenden drei Tage waren umso schöner! London in der Weihnachtszeit bzw. kurz nach Weihnachten? Ein Traum, wirklich! Man muss es einfach mal gesehen haben. Alles ist geschmückt, funkelt und leuchtet. Wir waren viel shoppen und haben uns so viel angesehen, wie wir konnten. Kleiner Tipp: Macht so viel es geht zu Fuß, denn dabei seht ihr einfach am Meisten. Die Oxfordstreet ist überwältigend, genau wie der Platz am Picadilly Circus! Wahnsinn.

2014 waren wir noch einmal in London, weil es uns so unglaublich gut gefallen hat! Auch wieder in der selben Wohnung und auch mit Easyjet dorthin geflogen,  allerdings diesmal nicht im Winter, sondern im Herbst und was soll ich euch sagen - Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Wir waren 4 Tage da und hatten nur Sonne und es war dazu auch noch richtig warm. Diesmal waren wir nicht ganz so viel shoppen, sondern uns eher die Stadt anschauen.


Was ihr unbedingt sehen solltet: 

  • Picadilly Circus

  • Westminster Abby

  • Big Ben

  • London Eye

  • Buckingham Palace

  • und zuletzt: Schaut euch unbedingt die ganzen Parks an!



Shopping: 

  • Forever 21

  • Top Shop

  • Primark

  • Victorias Secret

  • H&M (London hat immer schon die neue Kollektion)


So genug erzählt jetzt, hier die Bilder:











Kommentare

Beliebte Posts